FILMMODELS MODELS FÜR FILM UND MUSIKVIDEOS

FAQ - Häufig gestellte Fragen

 

 

Was bieten wir unseren Models?

Filmmodels.de hat sich auf den Bereich Musikvideos spezialisiert. Daher ist es unser Ziel, unsere ausgesuchten Models bei Filmproduktionsfirmen, Produzenten, Labels und Machern aus der Musikbranche anzubieten. Durch langjährige Erfahrung in den Bereichen Film, TV und Musik bringen wir das nötige Know-how mit, unsere Models bestmöglich am Markt zu platzieren.

 

Wie kann ich mich als Model bewerben und welche Kriterien muss ich erfüllen?

Unter "Bewerben" kannst Du Dich als Model bewerben. Fülle einfach das Formular aus und lade 8 aussagekräftige Fotos von Dir hoch. Jede Bewerbung wird von uns manuell geprüft und bewertet. Nach Durchsicht Deiner Unterlagen melden wir uns bei Dir. Falls Du bereits in Videos zu sehen warst, schicke uns bitte zusätzliche Referenzlinks. Von Vorteil ist es natürlich, wenn Du bereits Erfahrungen mit Bewegtbild gesammelt hast. Ebenso solltest Du Dich natürlich gut vor der Kamera bewegen können. Unser Ziel ist es, einen speziellen optischen Stil anzubieten.

 

Wie kann ich als Model gebucht werden und wie gestaltet sich der Workflow?

Man kann Dich als Model direkt über unsere Seite buchen. Wir kontaktieren den Produzenten/Interessenten und erfragen die Details zur geplanten Produktion. Im Anschluss besprechen wir uns mit dem gebuchten Model und verhandeln eine Gage aus. Je nach Auftrag, Aufwand und Auftragsdauer kann diese natürlich variieren. Alle nötigen Einzelheiten besprechen wir dann direkt mit Dir und unterstützen Dich bei der Umsetzung.

 

Was muss ich beim Upload meiner Bilder beachten?

Deine Bilder sollten eine gute Auflösung haben (Längsseite nicht unter 900 Pixel). Jedes Bild darf bis zu 5 MB groß sein. Des Weiteren müssen Dir für alle Bilder sämtliche Nutzungsrechte vorliegen. Mit dem Upload Deiner Bilder erlaubst Du uns, Deine Fotos zu veröffentlichen.

 

Wo erscheinen meine Daten und Fotos, die ich als Model bei der Bewerbung einreiche und wozu werden sie verwendet?

Falls wir uns entscheiden, Dich in unsere Modeldatenbank aufzunehmen, werden wir Deine Daten für Dein Modelprofil auf filmmodels.de benutzen. Dein Nachname, Deine Adresse und Deine Telefonnummer werden natürlich nicht veröffentlicht. Des Weiteren nutzen wir Deine Fotos auf unseren Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter, etc. sowie zur direkten Bewerbung bei potenziellen Musikvideoproduzenten.

 

Wie kann ich die Daten/Bilder in meinem Profil austauschen bzw. ergänzen?

Schicke uns Deine Änderungswünsche per E-Mail an info@filmmodels.de, wir werden uns dann schnellstmöglich darum kümmern.

 

Inwieweit bin ich an filmmodels.de gebunden?

Du bist als Model nicht an unsere Agentur gebunden. Du kannst Dein Profil jederzeit von uns ändern oder löschen lassen. Des Weiteren kannst Du Dich weiterhin auf anderen Plattformen und bei anderen non-exklusiven Modelagenturen präsentieren.

 

Wie kann ich mein Modelprofil löschen?

Du kannst jederzeit Dein Modelprofil von uns löschen lassen. Benachrichtige uns einfach per E-Mail an info@filmmodels.de und wir werden Dein Profil schnellstmöglich löschen.

 

Wie lange bleibt mein Profil auf filmmodels.de aktiv?

Solange wir Potenzial für eine mögliche Buchung sehen, lassen wir Dein Profil auf unseren Seiten aktiv. Wir behalten uns das Recht vor, Dein Profil jederzeit und unbegründet löschen zu dürfen. Wir werden Dich aber rechtzeitig darüber informieren.